Mittwoch, November 14, 2012

Mein erstes Mal.....

.......in meinem neuen Nähreich. (Viele von Euch fanden das Wort "Nähecke" ja untertrieben, aber eine Ecke ist es ja nun mal! *gg* )

Danke auch noch für Eure netten Worte dazu und ich kann Euch beruhigen......... so ordentlich wie auf dem Bild sieht es dort schon nicht mehr aus und wird es voraussichtlich auch nie mehr. ;-)

Zur "Einweihung" habe ich mir eine neue Tasche genäht. Zwar war ich offensichtlich etwas aus der Übung, aber jetzt habe ich mich wieder richtig "warm" genäht.

Steffi.......besser bekannt als Aprilkind........ hat mich gebeten die Tasche Polly für sie Probe zu nähen und ich habe mich sehr gefreut, denn schon in ihrem Blog gefiel mir die Form sehr. 

Was soll ich sagen.......ich bin begeistert! Der Schnitt ist wirklich mal etwas anderes! Polly ist sehr geräumig, aber nicht "zu groß". Einfach klasse! Außerdem liebe ich Kellerfalten. :-)


Da das Täschlein eigentlich ein Weihnachtsgeschenk werden soll, habe ich ein klitzekleines Weihnachtsbäumchen darauf versteckt. ;-)

Aber vielleicht behalte ich sie ja doch selber....... *g*


Wer auch eine Polly nähen möchte.......das Ebook gebt es ab morgen bei Farbenmix!

Liebe Grüße
Lina

Kommentare:

  1. Ich mag deine Tasche sehr ... und das Bäumchen habe ich sofort entdeckt. Vielen Dank für dein tolles Designbeispiel. Aber in so einer "Nähecke" kann ja jetzt nichts mehr schiefgehen :-)

    Ganz liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab das Bäumchen auch gleich entdeckt;-))))
    Und den Schnitt finde ich genial, da werde ich wahrscheinlich auch schwach.

    Liebe Grüße
    Indidrasil

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schönes Beispiel deiner Polly! Gefällt mir total gut.

    AntwortenLöschen
  4. Boh, der Stoff ist toll und die Tasche sowieso!!!
    Lieben Gruß Britta

    AntwortenLöschen
  5. Ich will auch eine!!!!!!
    Ich sag nur Halsschmerzen und Fieber!!!

    Gaby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh nein! Du auch? Ich komme Dich pflegen!!

      LG
      Lina

      Löschen
  6. Liebe Lina,
    ich freue mich gerade ganz unheimlich darüber, dass ich dein Blog wieder gefunden habe! Vor einigen Wochen (oder inzwischen Monaten...?) bin ich nämlich schon einmal hier gelandet und war bereits damals total begeistert von dem, was du hier so machst, nähst, schreibst und zeigst. Ich habe mich damals so festgelesen, dass ich darüber ganz vergessen habe, deinen Blog zu abonnieren - und als mir das aufgefallen ist, wollte mir der Name - also der des Blogs, nicht deiner - nicht mehr einfallen. Damit das nicht noch einmal passiert, habe ich mich jetzt aber wirklich und gleich als erstes als regelmäßige Leserin eingetragen. Damit ich nichts mehr verpasse.
    Die Jacke aus der Ottobre gefällt mir übrigens richtig gut, vor allem, weil sie ein bisschen länger ist. Meinst du, die ginge auch aus Fleece? Gerade am Sonntag hab ich nämlich so schönen auf dem Stoffmarkt gekauft...
    Und auch die Polly ist toll - und wirklich mal was anderes.
    Bis ganz bald und liebste Grüße,
    Naomi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Lina,
    mir gefallen deine Tasche und deine Nähecke total!!
    LG Christina

    AntwortenLöschen
  8. Die sieht super aus. Ist Dir echt gut gelungen.
    Beste Grüße von Nina

    AntwortenLöschen
  9. Die Tasche sieht toll aus ... ich finde die Farben einmalig!

    Herzliche Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Tasche und vorallem eine super Idee mit dem Stoff, nicht nur die passende Tasche zum passenden Outfit, sondern auch zur passenden Jahreszeit und zum passenden Anlass <3!
    Macht Spass auf deiner Seite zu lesen, hast du echt schön gemacht!

    Liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen