Mittwoch, Januar 03, 2018

MeMadeMitwoch Lieblingsstücke 2017

Ihr Lieben.......ich hoffe, Ihr seid alle gut und gesund ins neuen Jahr gekommen! Wir jedenfalls sind es, denn wir hatten einen sehr entspannten Abend mit Freunden und einer großartigen Aussicht über die ganze Stadt und somit über das wahnsinnige Feuerwerk!

Die Entspannung hat bis heute angehalten, denn ich habe noch immer nicht alle Weihnachtskleider angesehen.....aber ich verspreche, das wird noch nachgeholt!

Heute wird ja beim MeMadeMittwoch nach den Lieblingsstücken des Jahre gefragt und das kommt mir ganz recht, denn so kann ich mich gut inspirieren lassen, was ich denn als nächstes mal nähen könnte...... :-)

Meine Lieblingsstücke rauszusuchen war nicht leicht, denn es sind wirklich viele. Ich habe mich jetzt aber mal auf drei absolute Lieblingsstücke reduziert.

Zunächst mein Coatigan:

Ich liebe ihn wirklich sehr! Leider ist es momentan zu kalt, um ihn zu tragen, aber ich freue mich schon, wenn es wieder milder wird!



Wollvelour: Aktivstoffe
Futter: Stoff und Stil

Auf dem zweiten Platz kommt mein Kunstlederröckchen:

Eigentlich war er nur ein Experiment und ich komme recht selten dazu ihn zu tragen (Er ist halt recht kurz.....*g*), aber ich finde ihn echt super klasse und er ist unglaublich bequem!
In der Kombi dazu liebe ich meine Eichhörnchenbluse.



 Bluse: FrauYoko
Viskosestoff: Tante Hilde
Kunstleder: Tante Hilde

Ein Sommerkleid ist natürlich auch auf der Lieblingsliste, nämlich dieses:

Gerade weil es mal wieder aus Webware und nicht aus Jersey ist, liebe ich es so! Für das nächste Nähjahr habe ich mir auch fest vorgenommen, viel mehr Kleider aus Webware zu nähen.



Schnitt: Louisa 
Stoff: Gut abgelagerter Robert-Kaufmann-Stoff



Alle anderen Lieblingsstücke der MeMadeMittwoch-Näherinnen findet Ihr hier: *klick*

Liebe Grüße
Lina
MerkenMerkenMerkenMerken

Kommentare:

  1. Die Kombi rosefarbenes Röckchen mit coolen Eichhörnchen hätte es durchaus verdient öfter getragen zu werden. So toll!!!
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Elke! Ich glaube, ich trage ihn morgen mal wieder...gerade WEIL das son schietwetter da draußen ist! :-)

      Liebe Grüße!

      Löschen
  2. Sehr verdiente Lieblinge hast du ausgewählt! Dein gekonnten Schwarz-weiß Interpretationen sind mir in bester Erinnerung und Dein kurzer Rock ist ein echtes Highlight! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  3. Alle Lieblingsteile sind wundervoll und ich danke, dass du gleich einen Link zu den Schnitten gesetzt hast. Die Bluse gefällt mir super gut und ich habe sie mir gleich mal notiert... leider muss ich im Moment mal meine vielen Schnitte erst durchstöbern, aber immerhin aufgeschrieben... nicht sofort gekauft.
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja...ich sitze auch auf meinen Fingern...sonst bestelle ich heute einfach zu viel! :-)
      Liebe Grüße!!!

      Löschen
  4. Toll dolche Dtücke im Schrank zu haben
    LG Sybille

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Outfits. Würde ich auch alle tragen.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ulla, soll ich Dir mal was leihen? :-)
      Liebe Grüße!

      Löschen
  6. Das Kleid ist ja toll das ist mir im Sommer völlig entgangen ich nähe auch so gerne Kleider aus Webstoff deins gefällt mir richtig gut es steht dir ausgezeichnet tolle Stücke hast du genäht und ausgesucht für deinen Rückblick fürs neue Jahr ganz viel Lust zum Nähen und natürlich Zeit... lg Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sarah, an Lust wird es mir sicher nicht mangeln! Wie immer an Zeit! Die auch ganz liebe Grüße!

      Löschen